Ministranten-Ausflug Bayernpark

Am Samstag, den 23.9.2023 durften unsere Ministranten aus Großmehring, Demling und Theißing in den Bayernpark nach Reisbach fahren. Morgens um 7 starteten wir mit der Firma Fröschl Reisen Richtung Niederbayern. Insgesamt waren wir 61 Personen, darunter unsere Ministranten, Pfarrer Karsten, Betreuer aus der Elternschaft und unsere beiden neuen Ministranten-Beauftragten Annette Kopitzki und Simone Sendlbeck aus dem Pfarrgemeinderat. Pünktlich um 9:00 Uhr zur Öffnung des Parkes kamen wir an. Im Zentrum des Bayernparks befindet sich die kleine Barockkirche Patrona Bavariae, in der wir uns zunächst zu einer kleinen Andacht mit Pfarrer Wilhelm Karsten einfanden. Anschließend ging der Spaß los, aufgeteilt in altersgerechte Gruppen, bis zur Mittagszeit leider noch etwas kühl, schwärmten unsere Minis samt Betreuer aus, um die verschiedenen Fahrgeschäfte zu testen. Der Park war an diesem Samstag durch das am Morgen kühle Wetter nur wenig besucht, wir mussten kaum anstehen und hatten sehr viel Spaß. Nachmittags dann auch bei herrlichem Sonnenschein, konnten wir bis zur Schließung des Parks alles in vollen Zügen ausnutzen. Es war ein toller Tag für alle! Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben.