kath. Kindergarten St. Wolfgang

Startseite | Träger | Kindergarten | Kinder | Eltern | Termine | Verein | Flohmarkt | Kontakt

Musik und Tanz

Musik

Mein Name ist Petra Wenzel und ich bin die Mama von zwei „Schul“- Mädchen. Weil mir das Arbeiten mit Kindern viel Spaß macht, habe ich meine Hobbies „Tanzen und Singen“ zum Beruf gemacht.
Vor 8 Jahren habe ich begonnen Tanzkurse für Kinder zu geben. 2 Jahre darauf habe ich angefangen zahlreiche Fortbildungen für Musik und Tanz zu besuchen und mittlerweile unterrichte ich Musikkurse für Babys, Musikgarten1, Musik und Tanz Grundstufe (Musikgarten 2), Musik und Tanz1, Kreativen Kindertanz und Entspannungskurse für Kinder.

Hier im katholischen Kindergarten gebe ich z.Zt. die Kurse „Musik und Tanz Grundstufe“ für 3- 4 jährige Kinder und „Kreativen Kindertanz“ für 4- 6 Jährige. Im Herbst 2010 kommt noch ein Entspannungskurs für Vorschulkinder dazu.

Der Kurs „Musik und Tanz“ ist eine ideale Vorbereitung für die musikalische Früherziehung und fördert durch Gesang, Tanz und einfaches Instrumentarium die Sprachentwicklung, das Rhythmusgefühl und die Fein- und Grobmotorik.

Musik

Im “Tanzkurs“ erleben die Kinder ein neues Körper- und Rhythmusgefühl und erfreuen sich an der Bewegung zur Musik. Es werden einfache Tanzchoreographien geübt und verschiedene Tanzgeschichten erarbeitet, wobei der Spaß immer im Vordergrund steht!

In dem „Entspannungskurs“ üben die Kinder mit Hilfe von Fantasiereisen, Stille – Momente, Meditativem Tanz, Progressiver Muskelentspannung und Autogenem Training spielerisch was „Ruhe“ ist.
Sie werden dadurch besser auf „ruhig- sitzen“, „zuhören“ und „konzentrieren“ in der Schule vorbereitet.

Informationen über Kurse erhalten Sie bei den Erzieherinnen
oder direkt bei mir unter Tel. 08407/226100 !

Katholischer Kindergarten St. Wolfgang | Raiffeisenstraße 8 | 85098 Großmehring | Telefon: 08407/310 | Impressum | Datenschutz